Kreativität bedeutet für mich, neue Wege zu gehen, Ideen zu entwickeln, neugierig zu sein, eine Geschichte etwas anders zu erzählen.


Mag.a Nikola Weiser
Kommunikationsdesignerin

Über 15 Jahren Berufserfahrung.
Seit 2012 selbständig.

Designerin, Nachhaltigkeitsfreak & Soul Enthusiast.
Klares, natürliches & harmonisches Design.

 

Was mir wichtig ist

Mit meinem Interesse an Nachhaltigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, neue Lebensformen, Yoga & Meditation ist es für mich im Laufe meines Berufslebens immer wichtiger geworden, mit Menschen und Unternehmen zusammen zu arbeiten, die ein ganzheitlicheres Verständnis von Erfolg haben und etwas für die Menschheit beisteuern wollen.


Was ich mitbringe

Mit meiner Erfahrung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung kann ich dir helfen, dich mehr mit dir selbst und deinem Projekt zu verbinden und dessen Persönlichkeit und Einzigartigkeit herauszuarbeiten.

Mit meinem Interesse für Kommunikation (und meinem Uni-Abschluss in Kommunikationswissenschaft) unterstützte ich dich bei der Konzeption, dem inhaltlichen Aufbau und wie wir am besten deine Geschichte erzählen.

Mit viel Feingefühl und Liebe für's Detail erschaffe ich dein visuelles Erscheinungsbild. Ich liebe es mit meinen Kunden einen Raum für Kreativität zu schaffen und mit anzusehen, wie Ideen plötzlich Gestalt annehmen.



2016 / 2019: Geschäftsführerin von Sonnentor Retreat

2015 / 2016: Head of Design bei Schumbeta
2014: Ehrenamtlich als Grafik Designerin für den Alpenverein tätig
2014 / 2016: Co-Gründerin & Geschäftsführerin von Raum13 Coworking Kreativ Studios Innsbruck 
2013: Studienabschluss, Mag.a der Kommunikationswissenschaft
2012: Start in die Selbständigkeit als Kommunikationsdesignerin
2010 / 2011: Grafikdesignerin bei Medienfamily GmbH
2007 / 2008 / 2009: Grafikdesignerin bei der Akademie für Gruppe und Bildung
2005 / 2006: Auslandsjahr an der UFRJ in Rio de Janeiro, Brasilien und Praktikum bei Hans Donner/ Rede Globo
2004: Beginn des Studiums der Kommunikationswissenschaft an der Paris Lodron Universität Salzburg
2003 / 2004: Praktikum als Grafikerin bei Hyperlaunch in Bristol, England
2003: Schulabschluss an der HTL für Grafik- und Kommunikationsdesign Innsbruck

: : :